TAO – Die Kunst des Trommelns –

Ich hatte von meinen Mann zu Weihnachten zwei Ticket bekommen und hab natürlich gefreut. Danke mein Schatz. Tja, meine Schwiegereltern waren letzte Wochenende bei uns um unsere Kinder aufzupassen und ich war am Samstag den 07.02 ganzen Tag aufgeregt. Auch mit voller Erwartung, was dort alles zeigt. So gegen 18 Uhr sind wir langsam losgefahren, denn den Show fängt ja um 20 Uhr an. Um halb 7 waren wir schon da. Wir sind erstmal zum Reeperbahn gegangen. Dort hatten wir was geguckt und gegessen. So gegen halb 8 sind wir dann dort hin gegangen. Wir sind dann reingegangen und die Jacke abgegeben. Nun könnten wir rein im großen Zelt. Naja Sitzplätze ist okay, zum Glück bin ich schlank. ;o) Ich saß genau in die Mitte und könnte super gucken. Vor Beginn 15 min macht erstmal ein Gong. 10 min zweimal Gong und vor 1 min dreimal Gong. Show beginnt. Boooaah was für ein super Gefühl und Gänsehaut pur. Laut war auch noch. Es gab ja auch Ohrstöpsel zu kaufen. Sowas brauche ich nicht, könnte nur meine Hörgis ausmachen. Das habe ich nicht. War einfach g..eil, sowas zu hören. Könnte auch sehen, wie die Männer mit Muski haben und auch wie schnell die mit Stöcke schlagen. Einfach unglaublich, was sie alles meistern können. Die Töne wirklich klasse. Es gibt viele untersch. Stöcke. Sie haben nicht nur getrommelt, sondern auch die Frauen haben Querflöte und komische Klavier Musik gemacht, sieht aus wie ein Hafer, aber liegend. Auch diese Gong-Scheibe. Sie haben auch nicht nur ernstes Musik gezeigt, sondern auch paar witzige Mimik mit Trommelns gezeigt. Wo man ab und zu mal lachen kann. Ich fand es nicht schlecht. Kleine kurze Pause gab es auch. Ingesamt 2 Std hat gedauert. Dann gab auch zum Schluß noch Zugabe. Es sind viele junge Trommlern. Also bin sowas von begeistert und würde auch euch empfehlen das mal angucken. Zum Schluß habe ich mir eine CD gekauft und zwei Autogramm. Er hat mir noch ne Smile drauf gemalt. Total süß. Vielleicht dachte er, ich bin jung. Denn vor mir hat er keine Smile drauf gemalt, ich hab ja gesehen. Ach bin stolz. Zeige ich euch zum Schluß. Wollte auch beim Trommeln Fotos machen, aber leider ist es verboten und möchte auch keine Ärger haben.

Es gibt die Seite, wo ihr angucken oder bzw lesen könnt. Man kann dort kleine Movie angucken.

http://www.drum-tao.de/

tao

1 Kommentar »

  1. Katy Said:

    WOW…das ist ja klasse…das sieht richtig toll aus. Witzigerweise habe ich bei ELfe auch den Stempel und die Magnolia mit dem Hund gekauft…ich hoffe, ich bekomme das annähernd so gut hin, wie Du..:-)
    Liebe Grüße,
    Katy


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Schreibe einen Kommentar

